Lieblings-
Fitnessnahrungsmittel

effektiv & schnell

Haferflocken

Haferflocken sind ein wahres Wunderlebensmittel und das perfekte Sportleressen.

Sie liefern viel Protein, bestehen zu 70% aus gesunden Kohlenhydraten, liefern ein andauerndes Sättegefühl, enthalten viel Zink sowie Biotin und sinken den Cholesterinspiegel. Doch Haferflocken sind nicht nur gesund, sondern auch super vielfältig und lecker.  Egal, ob als Porridge (Haferbrei), als Granola oder im Pfannkuchen schmecken sie nicht nur gut, sondern sind sie auch gute Energielieferanten für den sportlichen Alltag.

Pancakes

Pancakes gehört bei vielen zu einem typischen Sonntagsfrühstück dazu, doch leider sind sie alles andere als gesund, denn neben viel Zucker, enthalten sie oftmals auch noch viel Weizenmehl. Ganz auf sie verzichten, muss man deswegen aber trotzdem nicht, denn mit ein paar Änderungen im Rezept, passen sie auch durchaus in die Sportlerernährung und können sogar ein richtiger Eiweißlieferant mit gesunden Kohlenhydraten werden. Man kann z.B Mehl durch Proteinpulver ersetzen und sie mit Haferflocken zubereiten

Powerriegel

Powerriegel enthalten vor allem Protein und eigenen sich damit optimal als Snack zwischendurch oder morgens vor dem Sport, um etwas Energie zu tanken. Oftmals schmecken Proteinriegel etwas künstlich oder haben eine komische Konsistenz. Falls Du noch auf der Suche nach einem Rezept eines simpel zu machenden und dazu noch leckeren Riegel bist, können wir Dir unser Joghurt-Riegel-Rezept aus unserem Kochbuch empfehlen.

Kekse

Kekse werden vor allem zu Kaffee und Kuchen oder am Abend vor dem Fernseher gerne genascht. Die Süßwaren haben aber oftmals einen hohen Zucker- und Fettgehalt und werden daher häufig direkt aus dem Diät- oder Sportlerernährungsplan rausgestrichen. Ernährung sollte aber nichts damit zu tun haben, sich ständig etwas verbieten zu müssen, sondern auch Spaß daran zu haben mal gesündere, aber mindestens genau so leckere Alternativen auszuprobieren. Daher haben wir in unserem Rezeptbuch nicht nur gesündere Keksrezepte, sondern auch eine große Auswahl an anderen Süßspeisen.

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Salat

Wer sich gesund ernähren will oder gerade auf Diät ist, greift gerne mal zum Salat, denn dieser ist vor allem dafür bekannt besonders kalorienarm zu sein. Das liegt aber vor allem daran, dass er zu 95% aus Wasser besteht, was dazu führt, dass er weniger Provitamin A und Vitamin C als anderes Gemüse enthält. Um einen Salat in seinen ausgewogenen Ernährungsplan aufnehmen zu können, kommt es also vor allem auf die zusätzlichen Zutaten an, doch besonders da wird der Salat oftmals zu einer wahren Kalorienbombe. Denn vor allem Dressing, Käse, Brot, Fleisch und Fertig-Croutons fügen dem Salat nochmal eine ganze Menge Kalorien hinzu. Daher ist es auch falsch zu denken, dass egal welcher Salat einem dabei helfen wird abzunehmen.

Mit den richtigen Zutaten allerdings, kann der Salat nicht nur gut schmecken, sondern auch fester Bestandteil einer Diät werden oder entgegen vieler Mythen und Erwartungen sogar beim Muskelaufbau helfen. In unserem Kochbuch TY Food findest du viele Inspirationen für einen ausgewogenen Salat, der dich im Training unterstützt.

 

Magerquark

Für viele Sportler ist Magerquark gar nicht mehr wegzudenken, denn das Milchprodukt ist ein wahrer Allrounder.

Magerquark ist mit 13g Eiweiß auf 100g eine optimale Proteinquelle, enthält sehr wenig Fett, dafür aber viel Kalzium und Probiotika. Er ist also nicht nur zum Abnehmen gut geeignet, sondern auch für den Muskelaufbau sowie den Knochenbau und unterstützt zusätzlich noch die Darmflora.

Damit dient Magerquark als optimaler Ersatz für Joghurt oder Speisequark. Auch bei der Zubereitung von Magerquark sind kaum Grenzen gesetzt, denn er eignet sich sowohl für süße wie bspw. Tassenkuchen, Käsekuchen, zusammen mit Früchten, Brownies, als auch für herzhafte Speisen wie bspw. Linsensuppe, Protein-Pizza oder gebackene Süßkartoffel.

Diese und noch ganz viele weitere Rezepte findest Du auch in unserem Rezeptbuch.

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Obst, Gemüse, Smoothies

Das Püree aus Obst hat so einige Vorteile:

  • Dient als guter Ersatz für zucker- und fettreiche Süßigkeiten
  • Ist schnell zubereitet und perfekt fürs Mealprep
  • Enthält wichtige Nährstoffe
  • Sorgt für weniger Lebensmittelabfall
  • Gibt es in zahlreichen Kombinationen

Wir empfehlen grüne Smoothies (z.B. aus dem Kochbuch TY Pregnancy).

 

Thermomix, Blender, Food Processor

In vielen Haushalten ist der Thermomix oder diverse andere Multifunktions-Küchenmaschinen nicht mehr wegzudenken, denn vor allem im stressigen Alltag verhindern sie den lästigen Abwasch von Töpfen etc. Um im Alltag allerdings auch nicht den Spaß am Kochen zu verlieren eignen sich die Küchenmaschinen besonders gut zum Vorkochen und um etwas Zeit zu sparen.

Sie sind natürlich absolut kein Muss und für einen leckeren Smoothie reicht häufig auch der gute, alte Pürierst 😉

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Unser Ernährungsprogramm mit Kochrezepten

Als Ziel des Transform Yourself Ernährungscoachings stehen an erster Stelle:

  • Verbesserung Deines Ernährungsverhaltens
  • Erweiterung Deines Verständnisses über Nahrungsmittel
  • Optimierung Deiner Nährstoffversorgung
  • Verbesserung Deines allgemeinen Wohlbefindens
  • Langfristige Erreichung Deiner körperlichen Ziele

Um Dich bestmöglich betreuen zu können ist unser Coachingablauf standardisiert und dann individuell auf Dich zugeschnitten. Das erwartet Dich:

  • Auswertung Deines Ernährungstagebuchs
  • Ermittlung Deines Energie- und Nährstoffbedarfs
  • Erstellung Deines individuellen Ernährungsplanes
  • Persönlicher Zugang zu den Transform Yourself Koch- & Backbüchern
  • Regelmäßige Rücksprache und Erfolgskontrolle (Check-In)
  • Regelmäßige Anpassungen Deines Ernährungsplans
  • WhatsApp Betreuung und Support-Gruppe

Du hast noch Fragen zu unseren Coachingprogrammen? Hier findest Du alle Informationen: 

Hat der Beitrag zur Sporternährung Dich begeistert?

Dann melde Dich gleich jetzt bei uns!

Adresse

Transform Yourself

Theodor-Heuss-Platz 6/9

49074 Osnabrück

Kontakt

Telefon: 01590 1635483

E-Mail: kontakt@transformyourself-ty.de

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